Aus- und Weiterbildung

Starte in dein Abenteuer Erlebnispädagogik!

7 Gründe, warum du Teamer bei erlebnistage werden solltest

  • bis zu 6 Starttermine pro Jahr an allen 4 Standorten in Deutschland

  • freie Kost & Logis, zusätzliches Taschengeld

  • kostenlose erlebnispädagogische und fachsportliche Ausbildung

  • zertifizierte Praxisausbildung Erlebnispädagogik - PEP

  • selbständig handeln durch gezielte Anleitung und Beratung

  • mit unterschiedlichen Zielgruppen viel draußen sein

  • persönliche Handlungs und Gestaltungskompetenzen erweitern

Wir bilden aus!

GFE | erlebnistage ist seit über 30 Jahren als gemeinnütziger Verein tätig und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Neben unseren erlebnispädagogischen Praktikumsangeboten und Freiwilligendiensten sind wir auf die Ausbildung zum ‚Erlebnispädagogen für Klassen- und Gruppenfahrten‘ spezialisiert.

Nicht nur unsere Teamer finden unsere Ausbildung gut, sondern auch Fachverbände die unser Angebot regelmäßig prüfen: der Bundeverband für Individual- und Erlebnispädagogik e.V. hat unsere Praxisausbildung Erlebnispädagogik - PEP bereits zweimal zertifiziert und uns Bestnoten ausgestellt!

Bei erlebnistage warten spannende Herausforderungen, starke Selbst- und Teamerfahrungen sowie bewegende Erlebnisse, die für Ausbildung, Studium, Beruf und Alltag das Selbstvertrauen festigen und neue Handlungs- und Gestaltungskompetenzen vermitteln.

Wir freuen uns auf Dich und beraten Dich gerne!

"Meine erlebnistage Zeit war lang, aber auch super kurz. Sie war erlebnisreich, aber auch entspannt. Sie war laut, aber auch leise... & noch so viel mehr. Diese Vielseitigkeit kann man kaum in Worte fassen, genauso wie die Erfahrungen, die ich daraus mitnehme. Ich gehe mit Tränen, aber auch einem großen Lächeln!"

Nina Pelz, Teamerin 2018 / 2019

Bewirb dich jetzt!

Kontaktformular (Aus- und Weiterbildung)

* Pflichtfelder