Schweriner SeeHarzVogelsbergBayerischer WaldBildergalerieCall back Formular

Fachbibliothek Erlebnispädagogik

Am 6. Mai 2017 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur Förderung der Erlebnispädagogik e.V. (GFE) bei erlebnistage Vogelsberg die „Fachbibliothek Erlebnispädagogik“ eröffnet.

Derzeit enthält die „Fachbibliothek Erlebnispädagogik“ fast 300 Buchveröffentlichungen, etwa 1000 Diplom-,  Bachelor- und Masterarbeiten und eine umfangreiche Sammlung von Filmen zur Erlebnispädagogik. Natürlich liegen alle Ausgaben der deutschsprachigen Fachzeitschriften vor, der „Zeitschrift für Erlebnispädagogik“ und der Zeitschrift „e&l ‑ erleben und lernen“. Darüber hinaus gibt es eine Sammlung von Prospekten nationaler und internationaler Träger, eine umfangreiche Sammlung von Zeitungsartikeln und von sogenannter grauer Literatur.

Alle Buchpublikationen sind digitalisiert und unter www.fachbibliothek-erlebnispaedagogik.de einsehbar; Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten werden noch digitalisiert.

Wir danken der Ziel GmbH für ein sehr schweres und umfangreiches Buchpaket zum Sonderpreis, das die Grundlage unserer Fachbücher ist. Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Jörg Ziegenspeck für die umfangreiche Sammlung von Diplomarbeiten, und wir bedanken uns bei allen Spendern.

Die Präsenzbibliothek – wir haben uns geeinigt, dass ein Verleih zu aufwendig ist – wird allen Interessierten zur Verfügung gestellt, vor allem den Teamerinnen und Teamer von GFE | erlebnistage, aber auch Schülern und Studierenden, Lehrerinnen und Lehrende an Hochschulen und Universitäten und allen an der Erlebnispädagogik interessierten Menschen. Anruf oder E-Mail und Terminvereinbarung genügen!

erlebnistage Vogelsberg
Zum Kapellenwald 1
36358 Herbstein
Tel.: 06643 - 9184-0
E-Mail: vogelsberg@erlebnistage.de