Gemeinschaftlich, miteinander lernen und erleben. Dieser Ansatz ist nicht neu, allerdings wichtiger denn je! Die Erlebnispädagogik vereint gerade vieles, was Kinder und Jugendliche während und nach der Corona-Pandemie dringend benötigen. Einen außerschulischen Lernort als Ergänzung zum „Schulalltag“.
Klassen- und Gruppenfahrten sind besonders gut geeignet, um in einem geschützten Umfeld das Vertrauen zu Lehrer*innen und Mitschüler*innen wiederaufzubauen. Sie sind ein fester Bildungsbaustein für das soziale Lernen, und stärken die Bindung zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen. Langfristig profitieren junge Menschen mehr von guten sozialen Beziehungen mit Mitschüler*innen und Lehrer*innen als von gesteigertem Leistungsdruck.
Gerne möchten wir als erlebnispädagogischer Gruppen- und Klassenfahrtsanbieter gemeinsam mit den Lehrer*Inenn und Schulen dazu beitragen, dass das „Lernen“ nicht nur im Klassenzimmer stattfindet.
Wir, die Gesellschaft zur Förderung der Erlebnispädagogik e.V., sind ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe gemäß § 75 SGB VIII. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei diesem Vorhaben unterstützen.
Wenn Sie uns unterstützen möchten überweisen Sie bitte Ihre Spende an folgende Bankverbindung oder wählen Sie die verschiedenen Zahlungsarten in unserem Spendenformular:
Gesellschaft zur Förderung der Erlebnispädagogik e.V.
IBAN: DE90 2789 3359 0070 1215 21
Volksbank Braunlage